AMS league & AMS Freunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMS league & AMS Freunde

Wir wollen mit euch zusammen ein etwas längeres Rennen planen........ hoffe doch ihr alle habt Bock drauf...

Soweit sind wir mit unseren Planungen.... Server läuft auch schon. AMS Freunde Multi Class....

Denke aber das der Super V8 fliegt und dafür den Mini oder so zu nehmen..

Wir würden uns freuen auf Anregungen, hier ist das Plakat wie ich es zur Zeit gemacht habe, natürlich kommt euer Name dann auch noch drauf, ist halt noch ein Entwurf

• Stimmt, hab ich ein wenig aus den Augen verloren das ganze.
      Wir haben auch schon einige Fahrzeugkombinationen getestet und sind eigentlich zum Schluss gekommen, das weniger manchmal mehr ist.
      Ich würde fast schon sagen, das drei Fahrzeuge für den Anfang eins zu viel ist.
      Die Metalmoros und Boxer [alternative auch die MCR 2000 (die fahren wohl Real auch zusammen)] sind eine ausreichende Kombi.
      Zum Thema doppelter Sprit und Reifenabnutzung bin ich immer skeptisch. Denn wir wollen ja Racen und nicht ständig in die Box fahren.
      Bringt in dem Sinne auch keine Vorteile für die "kleinen" Fahrer, da alle das gleiche Handicap haben und somit wiederum die guten Fahrer zum Ende wieder einen Vorteil für sich haben.
      Man gewinnt solche Rennen halt nicht an der Box, da es hier keine Fehler der Boxencrew gibt.
      Was noch interessant wäre ist die Rennzeit. Man könnte es z.B. so einstellen, das man 16 Uhr Startet und 22 Uhr ins Ziel fährt in dem man die Zeit auf z.B. auf 6x stellt.
      Strecke klingt Interessant aber taugt die auch für die Metalmoros?

so, genug erstmal von meiner Seite. Hoffe wir bekommen ein paar Ideen zusammen.
    • Hallo @Marko McFly

Die Idee ist super nur die Strecke finde ich ein wenig unglücklich.....für so ein Event würde ich eher eine Strecke vorschlagen wie z.B. Goiana, Südafrika, Brasilia oder Interlagos.... Mendig ist zu verwinkelt um als langsameres Auto rechtzeitig platz machen zu können. Verstehe das bitte nicht falsch ist keine Kritik nur eine Anregung. Sprit und Reifen würde ich wie Marcel schon geschrieben hat auf normal lassen. Autos denke ich würden die Metalmoros und die Porsches gut funktionieren aber das kann man noch testen.... von der Startzeit ist mir das eigentlich egal aber wäre natürlich schon cool wenn man in die Nacht rein fahren würde.....in der Nacht behaupte ich mal sind die wenigsten von uns schon mal gefahren :D

Gruss Paulo
    • Moin Moin,

Siehste schon bekommt man Anregungen und andere Meinungen :thumbsup:

Denke auch das die Metalmoro und die Porsche gut zusammen paßen.

Als Marcel damals bei uns im TS war , war der Grundgedanke eigentlich das wir ein 4 STD Rennen zusammen machen wollen...... das problem beid der ganze sache ist ja nur, wieviel Fahrer kommen??? Wenn man 20- 25 Teams hat kann man es ja gerne machen, Fahrerwechsel , aber wenn man nur mit 10 Leute fährt????? Deshalb haben wir uns überlegt 100 Minuten kann jeder fahren, um ein längeres Rennen zu Simulieren haben wir die Reifen und Sprit auf 2x gestellt, das wären dann 200 Min 8| .

Mit dem Zeitmultiplikator kann man natürlich auch spielen und in die Nacht hinein fahren. Haben wir schon sehr lange nicht mehr gemacht, vor allem sieht das bei AMS sowas von Rattenscharf aus.
      Deshalb habe ich das Foto im dunklen gemacht. Und ich persönlich finde, das sich da die Bergschleife besonders gut für eignet. Der Flugplatz sieht in der Nacht sowas von geil aus, das solltet ihr mal probieren, ich habe da mal ein Rennen mit der T5 Mod gefahren und war danach sowas von begeistert :thumbup:

Strecken sollte man daher mit bedacht wählen, wir hatten mal eine in Dunkelheit, da konnte man dann die Hand nicht vor den Augen sehen, das war ein Krampf, haben es dann nachher auch abgebrochen......

Das ist(war) unser Gedankengang .

Den MCR 2000 werden wir die Tage mal auf den Server hinzufügen, guter Gedanke. Mal zum Testen.....
      Da wir ja noch am Testen sind werden wir das mit dem Benzin und Reifen auch mal genauer in Auge fassen...

@ Paulo, ich fasse es schon nicht als Kritik auf, habe ein recht dickes Fell :bier: , nein spaß bei Seite, wenn ich mit anderen Meinungen nicht umgehen kann , dann darf ich sowas nicht posten, sondern hau das Event raus und gut ist. Also gerne her mit Anregungen, ich sage mir immer. Ich wechsel lieber die Strecke und fahre mit 25 Leute anstatt auf meinen Standpunkt zu stehen und dann mit 6 Leute unsere Kreise zu ziehen.

So das wars erstmal wieder von mit, die Arbeit ruft.
    • Wir sind gestern mal ein paar Runden gefahren und der MR18 schien ein wenig ungeeignet. Ich glaube der hat einfach zu viel Bums für die Strecke. Man kommt gar nicht wirklich auf Touren im ersten Teil.
      Es muss ja eigentlich auch gar kein MultiClass sein. Der Porsche hingegen fühlte sich echt super an auf der Strecke. Könnte mir also auch einen puren Porsche Cup vorstellen.
      Ansonsten habe ich noch irgendwo die le mans Strecke gesehen. Die könnte man sich ja auch mal ansehen. Da würde dann auch wieder MultiClass Sinn machen, da man dort ohne Probleme mit mehreren Leistungsklassen fahren kann.
      @Paulo Frazao hat schon Recht, das der Kurs sehr eng und langsam ist um da mit zwei verschiedenen Autos mit unterschiedlichen Leistungen/Eigenschaften zu fahren.
    • Marko McFly schrieb:

Ich finde Multi Class ist mal was anderes, man muss ja nicht immer das gleich fahren....
      da gebe ich dir vollkommen recht! :bier:

wie gesagt, versuch ist es wert und am ende steht ja immer noch der Spaß im Vordergrund.
      Wir müssen das ganze einfach mal Testen. Vielleicht einfach mal an einem W.E.R.C. Tag den Server voll machen und gucken was geht.
      :bier:
    • wird Zeit dass ich wieder nach Hause komme .... da laufen gute Ideen und werde meinen Senf auch noch dazugeben! ; )
      auf alle Fälle meine volle Unterstützung für das Multiclass-Endurance-Event!
      vielleicht nur schnell hineingeworfen den Hinweis dass der MR18 bald einen großen Bruder mit mehr Leistung bekommt ... damit hätten wir die Prototypen.
      Boxer und vielleicht die (Super) V8 für die Gran Turismos und schon stände eine AMS-Le Mans Series ; )
      viel Werbung um ein anständiges Fahrerfeld hinzubekommen und damit genug Autos für einen Fahrerwechsel am Start sind wäre genial!
      aber mit der guten Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Communities, die sich am aufbauen ist sehe ich da gute Chancen!
      und dann ab für 4 Stunden mit minimal 3 Fahrerwechsel.
      bin überzeugt das die Idee gefallen wird, wenn man sich die Endurance-Aktivität z.B. in rF2 ansieht!
    • Ja Zaphod, auf den großen Bruder warten wir auch, haben mit dem auch schon ein Event im Kopp :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

So hatte heute doch etwas früher Feierabend als gedacht, konnte testen etc.

Zur Zeit sind folgende Autos auf dem Multi Server,
      MR18, Boxer, Montana und der Lancer RS

in der Reihenfolge ist auch die Rundengeschwindigkeit :thumbup: denke mal das ist eine gute Mischung. Habe ein Rennen damit gefahren und habe hier ein Video für euch, damit ihr dann mal sehen könnt wie die Strecke bei Dunkelheit aussieht.

Übrigens, Reifen und Sprit ist auf normal runter gestellt. Weil der Lancer frißt die Reifen, nach 3 -4 Runden in die Box ist doch etwas viel.

Irgendwie brauch ich euern Schriftzug, damit ich euch mit aufs Plakat bringen kann...

Sieht sie nicht einfach schön aus die Strecke??
    • Auweia... ist bei mir irgendwie komplett durchs Raster gefallen dash einfach zu viele Sachen die parallel laufen. (Am besten mich einfach mal per PM anschreiben, dann bleibt sowas immer im Hinterkopf)
      17.30 Uhr wird für mich fast unmöglich sein, da wird meine Frau nicht mit spielen...
      Was spricht eigentlich gegen 20 Uhr?
      Wobei ich auch da an einem Samstag nicht 100%ig zusagen kann.
      Aber der Termin ist vorgemerkt.
      :thanks: