F1 Wheel ala ClubSport Lenkrad Formula Schwarz für das T500?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F1 Wheel ala ClubSport Lenkrad Formula Schwarz für das T500?

      Moin Jungens...

      Nun endlich durfte ich nach langem Warten am Samstag gleich drei Sahnestücke des Simracing bei unserem "Mitfahrer" @Manolo testen..

      1. Direct Drice
      2. Fanatec ClubSport Pedale V3
      3. ClubSport Lenkrad Formula Schwarz
      4.a) Triple Screen
      4.b) RIFT

      ...ohne Wertung was es noch anderes/besseres oder ähnliches auf dem großen Markt des Simracings gibt, ich weiß ja... :thumbsup: !


      ABER...für mich war das eine Wandlung vom Einzelmonitor zum Triple, dazu noch alternativ die Rift UND die POWER eines DD über-/vermittelt in meine Hände und Arme

      durch das F1 Fanatec Wheel...das war so dermaßen überragend, nein einfach nur GEIIIIIIIIIL :D !
      Zu der Loadcell muss ich keinem was erklären, funktioniert und ist einfach "Get Real"!

      RIFT muss man mögen, die Grafik ist eben noch etwas mau, das Feeling ist aber echt Klasse, der Triple ist für mich erste Sahne im Vergleich zu meinem Setup :thumbup: !

      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________


      Dennoch werde ich zeitnah auf keines dieser aufgezählten Zubehörteile umsteigen (können, Familienpapa und so :whistling: )...aber eines evtl. doch!

      Das ClubSport Lenkrad Formula ans T500 zu bekommen ist technisch für nen Bastler nicht die Welt, aber gibt es evtl. noch Alternativen (günstigere) zu dem Wheel?

      Der Grip ist so perfekt für mich und das würde ich mir sehr gerne demnächst mal gönnen!



      IMG_20170624_170844.jpg
      © @Manolo
      ________________________
      ... :thumbsup:



      Kimi at his wondefully best!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Mack ()

    • hmm irgendwo schon mal gesehen die triples horizontal ausgerichtet und ich verstehe echt nicht warum. bei mir stehen die beiden seitlichen 45° und das gibt das gefühl der geschwindigkeit wenn in den augenwinkeln die landschaft vorbei-zischt und dimesionalität wenn man den kopf richtung apex dreht ...
      zum lenkrad würde ich dir empfehlen ausschau auf das Fanatec CSW V2 zu halten! bin in AMS auf 60% der möglichen kräfte und reicht mir ; ) die "echten" autos haben ja auf lenkunterstützung und die piloten würden echt schimpfen wenn sie mit den kräften eines DD wheel arbeiten müssten ; )
      und RIFT stimme ich dir zu! die auflösung muss sich noch deutlich verbessern um den triples konkurrenz zu machen. aber auf dem richtigen weg weil alles wirklich 3D ist!!!
      tolle zeiten die wir erleben dürfen wenn man sieht was sich da alles für unser hobby tut!
    • Paulo Frazao schrieb:

      ja.....
      ich hätte noch Occasion eine Fanatec Wheel Base V2 und das Fanatec F1 Wheel mit neuen magnet schaltwippen..... fals es dir doch unter den Fingernägel kribbelt...... :D

      Meine T500 Base soll ja bleiben... ;) ...wenn dann eben nur das Fanatec Formula zur T500 Base kompatibel machen, oder eine echte F1 Alternative zum F1 Fanatec Wheel.

      Wie ist denn die Haptik des TM F1 Wheels...fahren hier ja auch einige??!
      ________________________
      ... :thumbsup:



      Kimi at his wondefully best!
    • Moin Jungs,
      ja, das Triple auf einer Linie hat er bei mir aufgenommen und mir gefällt es so besser, das alles korrekt dargestellt wird. Mit dem 45°-Winkel gibt es immer Knicke in den Linien wie Streckenrand oder Seitenbegrenzungen.
      Jedoch möchte ich dafür nicht kämpfen und Euch bekehren das auch so zu machen, denn bei uns allen tritt nach einer Weile ein Gewöhnungseffekt ein und der läste jeden mit dem, was er eingestellt hat, gut klar kommen.
      Allerdings, fehlen tut mir nichts. Hatte dazu mal ein Video gemacht mit den wichtigsten Kurven, welche wir fahren.

      Micha, viel Glück noch mit der Suche nach einem passenden Wheel.
      Da ich meine Rift evtl. am Samstag zurück geben werde, weil sie schon wieder defekt ist, bin ich sicherlich auch wieder hier mal öfter unterwegs da mir dann AMS wieder besser gefällt als andere Titel.
      Aktuell bin ich nur noch mit der Rift unterwegs gewesen, aber die Qualität ist schon echt krass.
    • Manolo schrieb:

      Micha, viel Glück noch mit der Suche nach einem passenden Wheel.Da ich meine Rift evtl. am Samstag zurück geben werde, weil sie schon wieder defekt ist, bin ich sicherlich auch wieder hier mal öfter unterwegs da mir dann AMS wieder besser gefällt als andere Titel.

      Dan rein in mein/ein Team (ja ich weiß...Formel Renner... :D :D :D )...aber dann ist wenigstens einer in meinem Team schnell... :thumbsup: --->>> Einschreibung/Fahrzeugwahl
      ________________________
      ... :thumbsup:



      Kimi at his wondefully best!
    • hmm hier noch was zum triple-screen und der unterschied von unterstützten und nicht unterstützen sim's:

      .
      "zusammenfassung": nicht unterstützte sims rendern den zentralen monitor 1x und spannen das bild über alle 3 monitore und verzerren es damit.
      unterstützte Sim's rendern das bild ohne verzerrung für jeden Monitor einzeln.

      unterstützt triple-screen:
      AMS, Rfactor, iRacing, Assetto Corsa

      nicht unterstützt:
      Project Cars, Race Room, Codemaster's F1, Dirt Franchise, usw

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zaphod ()