[W.E.R.C] paralell zu TimeTrial of the week

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [W.E.R.C] paralell zu TimeTrial of the week

      Hi Jungs

      Was würdet ihr davon halten, wenn wir den WERC jeweils parallel zum Reiza Time Trial of the Week fahren würden. Also gleiche Wagen, gleiche Strecken? Das würde uns in den Leaderboards sicher etwas "prominenter" werden lassen. Und ich denke das könnte noch ein paar Fahrer anlocken.

      Cheers
      Marcel

      GSCE F3 Champion 2015 - ww.twitch.tv/solschweiz
    • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Vorschlag nicht gut finde.

      Das gute am WERC Abend ist ja, dass wir uns das Thema des Abends hier im Forum aussuchen können. Wenn wir die Möglichkeit nicht haben, und uns nach anderen richten - dann ist die ganze Idee hinfällig.

      Fixed Setups so wie gestern finden beim WERC dann auch nicht mehr statt. Die Time Trial Fahrer heulen dann rum, wenn sie merken, dass ihr Setup (an dem sie tagelang gefeilt haben) nicht benutzt werden kann und fahren am Ende eh kein Rennen mit.
      Und da beim TT alle offline fahren (möglicherweise dann auch einige von uns) wird unser WERC Server weniger oft Fahrer online haben und so auch nie weiter oben in der Serverliste auftauchen.

      Und als letztes haben wir den WERC bald eh nur alle 2 Wochen wegen der V8 Liga. Da fehlt dann eh die Regelmäßigkeit.

      Sind jetzt nur mal so ein paar Gedanken, die mir da spontan eingefallen sind. Würde es besser finden, wenn das ganze ne interne Forumsgeschichte bleibt und so bleibt wie es gerade ist.

      Gruß, Reiko
    • Ich seh das etwas anders. Wir haben nicht umsonst die URL AMS-League und "uniting AMS Racers and Leagues" gewält. Genau solche Aktionen würden diesen Grundgedanken fördern. Und zu sagen, TT Fahrer werden rumheulen, oder auf unserem Server wird weniger gefahren, naja...das ist nur Spekulation. Und Fixe Setups sind ja nicht in Stein gemeisselt. Bin da nicht so ein Fan von. Ich trainier doch weiterhin auf unserem Server, fahr dann aber wenn ich durchtrainiert bin, auch mal ein paar Runden im Time Trial, wo dann unsere Namen in Virtual Experience vermehrt auftauchen, was wiederum Werbung für uns ist, wenn wir jeweils einige Fahrer in den Top Platzierungen haben.

      GSCE F3 Champion 2015 - ww.twitch.tv/solschweiz
    • Den WERC muss man ja nicht ändern...es wäre halt einfach Wagen/Strecken combo wie beim offiziellen Time Trial...sonst nichts anders... der WERC bleibt sonst wie er ist. Wir sparen uns das abstimmen was gefahren werden soll, und es ist auch immer schön abwechselnd... verschiedene Serien/Strecken die wir sonst fast nicht fahren würden. Zudem trainieren viele Fahrer für TT of the week, und da würde sich Mittwochs sicherlich eine Gruppe etablieren, mit schnellen Fahrern die diese Kombo auch gerne noch in einen WERC Event fahren würden....Ich sehe echt nicht was dagegen spricht. Ihr wollt werben...offene Server fahren...dann aber doch "unser" ding Machen... ist mir etwas schleierhaft.

      GSCE F3 Champion 2015 - ww.twitch.tv/solschweiz
    • Vorschlag von mir dazu:

      wir lassen unser W.E.R.C. so wie es ist und suchen uns für das TTOTW Race einen eigenen Tag.
      Ich finde die Idee, das wir hier im Forum uns Rennen aussuchen immer noch unschlagbar! (leider nutzen recht wenige die Möglichkeit ihre Wünsche zu äußern)
      Aber auch die Idee parallel zu TT Rennen zu fahren ist nicht schlecht.
      Bloß, wie sollen wir das ganze Organisieren? Es muss halt immer einer da sein!
      Ansonsten kann es ganz schnell zu ner peinlichen Nummer werden.
      Und der Werbeeffekt will sich mir auch noch nicht ganz erschließen.
      Ich persönlich mache mir auch nicht viel aus diesem TT. Ich hab nichts davon, das mein Name auf irgendeiner Liste ganz oben steht. Ich will einfach nur Racen!
      Wenn wir mit dem TTOTW Race ein zusätzliches Rennen erzeugen können um so besser. Bloß irgendwann, leidet sicher die Qualität der Rennen, da man nur noch sehr wenig Zeit für die Vorbereitung hat.

      für mich wären es dann: 2x Ligarennen, 1x W.E.R.C, 2x TTOTWR macht 5 Rennen in 14 Tagen das ist für mich wirklich an der obersten Grenze des machbaren.
      Man hat ja schließlich auch eigene Ansprüche...
      :bier: